Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils

Adresse: Marktpl. 1, 73061 Ebersbach an der Fils, Deutschland.
Telefon: 71631610.
Webseite: ebersbach.de
Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 53 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils Marktpl. 1, 73061 Ebersbach an der Fils, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils

  • Montag: 07:30–15:00
  • Dienstag: 08:00–12:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 14:00–18:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils ist eine wichtige Institution in der Gemeinde Ebersbach an der Fils, die sich um die Verwaltung und das Wohl der Einwohner kümmert. Sie befindet sich an der Adresse Marktpl. 1, 73061 Ebersbach an der Fils, Deutschland und ist leicht über den Telefonnummer 71631610 oder die Webseite ebersbach.de zu erreichen.

Die Spezialitäten der Stadtverwaltung liegen in der effizienten und effektiven Verwaltung der Gemeinde. Zu den anderen interessanten Daten gehört der rollstuhlgerechte Eingang, der rollstuhlgerechte Parkplatz und das rollstuhlgerechte WC, was zeigt, dass die Stadtverwaltung auf die Barrierefreiheit Bedacht genommen hat.

Bislang hat das Unternehmen 53 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Der durchschnittliche Meinungswert liegt bei 3.4/5, was zeigt, dass die Stadtverwaltung in der Regel zufriedenstellendes Feedback von ihren Kunden bekommt.

Insgesamt ist die Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils ein wichtiger und verantwortungsvoller Akteur in der Gemeinde. Für alle, die mehr über die Verwaltung, die Angebote oder die Dienstleistungen erfahren möchten, ist die Kontaktaufnahme via Telefon oder die Webseite ebersbach.de sehr empfehlenswert. Die Stadtverwaltung steht für Transparenz, Serviceorientierung und die barrierefreie Gestaltung ihrer Einrichtungen, was zeigt, dass sie stets bemüht ist, die Lebensqualität in Ebersbach an der Fils zu verbessern.

👍 Bewertungen von Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils
Hans M.
5/5

Auf meine diversen Anliegen per Mail habe ich bisher immer bis zum nächsten Werktag eine kompetente Auskunft bekommen bzw. mir konnte geholfen werden. Im Untergeschoß gibt es drei Arbeitsplätze die parallel Bürger empfangen. Eine Digitalanzeige zeigt an welcher Platz gerade frei ist. Das läuft alles gut organisiert, zügig und kompetent ab, ohne längere Wartezeit. Die Mitarbeitenden sind freundlich und scheinen ihren Job gerne zu machen. Parken kann man ganz in der Nähe.

Beim letzten Besuch war ich echt sprachlos. Eine Mitarbeiterin fragte die Besucher schon in der Warteschlange nach ihren Anliegen und konnte es bei einigen klären. Ich musste ein 2. Mal hin, weil ich was vergessen hatte und konnte davon profitieren. Meinen allerhöchsten Respekt für diesen Service!

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils
Manuel W.
4/5

Inzwischen läuft der Behördengang im Rathaus erstaunlich gut ab.
Ich habe online einen Termin gemacht für die Erstellung eines Reisepasses - der erst mögliche Termin lag ca 2 Wochen in der Zukunft.
Vor Ort trägt man seine Mobilnummer am Terminal ein und erhält eine Wartenummer.
Wenige Minuten später war ich an der Reihe. In Summe war ich nach ca 10 min wieder draußen.
Einziger Kritikpunkt: man kann nur mit einer EC Karte zahlen...

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils
Lushe M.
1/5

Definitiv kein kundenfreundlicher Service!! Hatte einen Termin vereinbart um unsere Pässe abzuholen. Anscheinend lässt sich aber kein zweiter Termin online zu einem anderen Anliegen dazu buchen. Es ging darum, ein einfaches Führungszeugnis zu beantragen. Ist in 5 Minuten erledigt. Ich habe vor Ort mehrmals freundlich gebeten, man möge mir damit helfen. Weil ich zum einen nochmals herkommen müsste. Und bei den kundenfreundlich Zeiten muss ich entweder frei nehmen von der Arbeit oder mein Kind mit aufs Amt schleppen.
Ich finde es einfach unmöglich jemanden abzuweisen, wenn ich systemseitig nicht einen zweiten Termin dazubuchen kann. Einfach nur daneben, wirklich besch... Service.

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils
Stefan M.
1/5

Wie man so mit seinen Bürgern/Mitbürgern umgehen kann ist mir ein Rätsel.

Ein Bürgeramt sollte doch für die Belange seiner Bürger da sein?
Wie kann es dann sein, dass man nicht nur nicht sofort aufs Amt gehen kann sondern dies am besten Monate vorher planen muss?
Hat man den Termin, wird natürlich auch nur genau ein Anliegen bearbeitet, habe ich ein weiteres ist ein neuer Termin erforderlich.

Das ist nicht mal mehr eine Zumutung, das ist eine bodenlose Frechheit.
Bei aller Knappheit an Personal, Sie haben Öffnungszeiten zu denen ein Bürger schon frei nehmen muss, da wird es doch möglich sein auch alle Belange zu bearbeiten.

Wie hier mit der Zeit der Mitmenschen umgegangen wird spottet jeder Beschreibung.

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils
Tobias M.
3/5

Es kommt hier immer darauf an, wer einen betreut. Mal sehr freundliches Personal und manchmal wird sich nicht mal verabschiedet.

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils
Günter (.
1/5

Wollte nur eben den neuen Perso abholen 😂. Termin in einer Woche ! Besser dicht machen diesen Laden !

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils
Stephanie M.
1/5

Wir versuchen seit 3 Wochen uns umzumelden! Bis jetzt kein Termin!
Wenn wir anrufen, heißt es wir würden zurückgerufen, was bis heute nicht passiert ist, auf Email reagiert niemand und persönlich vor Ort wird man schroff und unfreundlich abgewiesen. Man solle einen Termin machen ....
Wir können nichts machen und sind stinksauer!

Ich habe vor Jahren hier gewohnt und war etwas anderes gewohnt.
Wo gehen nur unsere Steuergelder hin?
Hier bestimmt nicht!
Das es innerhalb kurzer Zeit so unterirdisch wird, hätte ich nicht gedacht als wir hier hergezogen sind.
Mal sehen wann wir uns endlich ummelden können.....

Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils - Ebersbach an der Fils
Aliens K.
1/5

Mehrere Male am Donnerstag, wo das Rathaus auch am Nachmittag geöffnet ist, traf ich keine Menschenseele an der Information und dem Bürgerservice an. Wieder Wochen später hing ein Plakat handschriftlich geschrieben, man solle sich an die Nachbar Städte wenden, um einen Antrag auf einen neuen Ausweis zu stellen. Die Information war spärlich und undeutlich, was, wie, warum etc.

Heute morgen 05.03.2024 bin ich wieder ins Rathaus, weil ich aus geschäftlichen Gründen heute daheim war und auf einmal steht da ein Gerät, wo man sich Termine buchen kann. Jedoch der früheste Termin der angezeigt wird, ist der 27.03.2024

Mein Deutscher Ausweis ist am 14.04.2023 abgelaufen, das habe ich heute der dort eingesetzten Dame auch mitgeteilt. Ich habe sie inständig gebeten und ihr erklärt das, dass auch eine gewisse Notsituation ist, daraufhin hat sie mir mitgeteilt, sie seien unterbesetzt und es unmöglich ist in Ebersbach vor dem 27.03.2024 den Antrag zu stellen. Sie hat mir gesagt das ich mich in die Nachbar Städte begeben solle, ich könnte den Ausweis dort beantragen, gegen einen Aufschlag und ich solle vorher anrufen. So wie sich mich informiert hat, habe ich es auch gemacht. Zu meinem Pech wie ich es später erfahren habe, war ein Azubi am Telefon in Uhingen, ich habe ihm mitgeteilt, das ich aus Ebersbach komme, wegen einem Antrag auf einen neuen Ausweis und der junge Mann teilte mir mit, ja ich könne kommen. Ich bin dann direkt nach Uhingen zu dem Bürgerservice gefahren. Man bat mich herein und als ich den Grund vorgetragen habe, hat sich die Dame sehr aufgeregt und mich unfreundlich angefahren, nein sie machen das nicht mehr, wer so etwas behauptet, man habe am 21.02.2024 beschlossen das, dass nicht mehr gemacht wird, sie hat sich fürchterlich darüber aufgeregt. Als ich sie darüber informiert habe das ich gerade vor 10 Minuten aus Ebersbach die Information erhalten habe und man mich hierhin weitergeleitet hat und ich nichts dafür kann warum sie so unfreundlich zu mir ist, hat sie versucht mit den Verantwortlichen zu sprechen. Es war 10 Minuten vor 12:00 Uhr niemand, kein einziger Mensch ist vom Rathaus Ebersbach ans Telefon gegangen, nicht nur das ich mit einer falschen Information den Weg umsonst nach Uhingen gefahren bin, mich dort blossgestellt und zu unrecht anfahren lassen musste, ist kein einziger an das Telefon gegangen als in Ebersbach angerufen wurde vom Bürgerservice Uhingen um 11:50 Uhr. Alle waren schon in der Mittagspause. Auf meine Email, wo ich die Situation mitgeteilt und um Klärung und Hilfe gebeten habe die an den Bürgermeister Herr Keller und der Fachbereichsleiterin für Bürgerservice Frau Raichle gerichtet war, habe ich auch keine Antwort erhalten.

Go up