Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg

Adresse: Gereut 2, 73119 Zell unter Aichelberg, Deutschland.
Telefon: 716494490.
Webseite: ratzel-dasautohaus.de
SpezialitÀten: AutohÀndler, Autoglasservice, Auto-Tuning-Werkstatt, Auto-Leasingservice, Autowerkstatt, AutowÀsche, FahrzeughÀndler, Reifenwerkstatt, Abschleppdienst, Anbieter von Tuning-Produkten.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen gefĂŒhrt“, Einkaufen im GeschĂ€ft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, AutowĂ€sche, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kostenlose ParkplĂ€tze, StellplĂ€tze fĂŒr Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 277 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Autohaus Ratzel GmbH

Autohaus Ratzel GmbH Gereut 2, 73119 Zell unter Aichelberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Ratzel GmbH

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Autohaus Ratzel GmbH - Ihr Tochterunternehmen in Zell unter Aichelberg

Autohaus Ratzel GmbH ist ein etablierter und bekannter AutohÀndler in Zell unter Aichelberg, Deutschland. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Gereut 2, 73119 Zell unter Aichelberg und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich des Autos an. Sie können das Autohaus unter der Telefonnummer 716494490 erreichen oder ihre Webseite ratzel-dasautohaus.de besuchen.

SpezialitÀten und Dienstleistungen

  • AutohĂ€ndler
  • Autoglasservice
  • Auto-Tuning-Werkstatt
  • Auto-Leasingservice
  • Autowerkstatt
  • AutowĂ€sche
  • FahrzeughĂ€ndler
  • Reifenwerkstatt
  • Abschleppdienst
  • Anbieter von Tuning-Produkten

ZusÀtzliche Dienstleistungen und Informationen

  • Das Autohaus wird von Frauen gefĂŒhrt.
  • Einkauf im GeschĂ€ft ist möglich.
  • Service/Leistungen vor Ort.
  • Lieferdienst.
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.
  • Rollstuhlgerechter Eingang.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz.
  • Rollstuhlgerechtes WC.
  • AutowĂ€sche.
  • Termin ist erforderlich.
  • Debitkarten akzeptiert.
  • Kreditkarten akzeptiert.
  • Mobile Zahlungen per NFC.
  • Kostenlose ParkplĂ€tze.
  • StellplĂ€tze fĂŒr Besucher/Kunden.

Bewertungen und Meinungen

Autohaus Ratzel GmbH hat eine beeindruckende Anzahl von 277 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 4.7 von 5 Sternen, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen sehr gut in der Branche angesehen ist und es einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit gibt.

Zu den positiven Bewertungen zÀhlt unter anderem die professionelle und zuvorkommende Betreuung durch Herrn Lang beim Kauf eines gebrauchten VW T-cross, die zeitgleiche Abgabe und Mitnahme der Fahrzeuge sowie die souverÀne Lösung eines Problems mit DHL Express. Kunden sind mit ihrem neuen VW T-cross sehr zufrieden und loben Herrn Lang als ausgezeichneten und sympathischen GebrauchtwagenverkÀufer.

Recommmendation

Basierend auf den angebotenen Dienstleistungen, der hervorragenden Bewertung und den erbrachten Leistungen, wird Autohaus Ratzel GmbH uneingeschrĂ€nkt empfohlen. FĂŒr alle, die nach einem vertrauenswĂŒrdigen und kompetenten AutohĂ€ndler suchen, ist Autohaus Ratzel die beste Wahl. Besuchen Sie ihre Webseite, um mehr ĂŒber die angebotenen Fahrzeuge und Dienstleistungen zu erfahren oder wenden Sie sich direkt telefonisch oder persönlich in ihrem GeschĂ€ft in Zell unter Aichelberg.

👍 Bewertungen von Autohaus Ratzel GmbH

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Manfred W.
5/5

Herr Lang vom Autohaus Ratzel hat mich professionell beim Kauf eines gebrauchten VW T-cross mit zeitgleichem Ankauf meines Ford Kuga betreut. Im Vorfeld wurden zahlreiche GesprĂ€che positiv gefĂŒhrt! Zeitgleiche Abgabe und Mitnahme der Fahrzeuge haben bestens geklappt. auch das Problem mit DHL Express wegen verspĂ€teter Zustellung der Fahrzeugpapiere wurde souverĂ€n gelöst!
Wir sind mit dem VW T-cross sehr zufrieden und Herr Lang ist ein ausgezeichneter und sympathischer GebrauchtwagenverkÀufer!
- Weber aus Gaggenau

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Sercan C.
2/5

GrundsĂ€tzlich ein gutes Autohaus, Personal nett, wurde gut Empfangen und auch gut betreut. Mir wurde aber vorgeworfen eine Rechnung nicht beglichen zu haben. Ich habe nach der 1 Mahnung mich telefonisch gemeldet und den Zahlungsdatum, bei Fahrzeugabholung mitgeteilt. Einpaar Tage weiter habe ich eine 2.Mahnung mit dem Inhalt, Gerichtliches Verfahren bei Nichtzahlung bis Datum X erhalten. Ich habe per Mail geantwortet und einen Nachweis von der Zahlung geschickt und telefonisch erneut geprĂŒft, ob alles nun jetzt klar sei. Mir antwortete man "frech" wir werden es prĂŒfen und bei kein Zahlungseingang wird es eben as Gerichtliche Verfahren geben. Mich Ă€rgert es total, das trotz Nachweis die Dame am telefon sich so ein benehmen gegenĂŒber mir erlaubt, statt sich zu schĂ€men das nun ein Nachweis da ist und zu unrecht 2.Mahnungen raus sind.

Bis auf diese unseriöse Aktion bedanke ich mich fĂŒr den restlichen Ablauf, war alles top! Nach der Bezahlung war der Vorgang nicht akzeptabel.

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
E O.
5/5

Ich habe einen Seat Ibiza bei Andreas Lang gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Service und der QualitĂ€t des Fahrzeugs. Obwohl ich das Auto ohne es vorher gesehen zu haben gekauft habe, verlief alles reibungslos. Der Kaufprozess war einfach und transparent, und Andreas war stets hilfsbereit und professionell. Ich fahre jetzt mit viel Freude durch die Niederlande und kann diesen HĂ€ndler nur wĂ€rmstens empfehlen! Vielen Dank fĂŒr die tolle Erfahrung!

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Oliver A.
5/5

Ganz toller Service und sehr nette Mitarbeiter! Wir haben mit einem VW Crafter Firmenfahrzeug einen Reifenplatzer gehabt und das auch noch zur Feierabend-Zeit. Innerhalb kĂŒrzester Zeit wurden wir von Autohaus Ratzel abgeschleppt und ein provisorischer Reifen aufgezogen, so dass wir erst einmal weiterfahren konnten. Vielen Dank fĂŒr die schnelle und unkomplizierte Hilfe und den Top-Service! So wĂŒnscht man sich das!

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Osman S.
2/5

Beim Vertragsabschluss hatten wir diverse Reparaturen besprochen, unter anderem war das Lenkrad beim Geradeausfahren schief. Bei der Auslieferung bestand das Problem weiterhin. Als wir den Mangel anmerkten, reagierte der VerkÀufer wenig entgegenkommend. Er setzte sich ins Auto und behauptete, die RÀder seien gerade, ohne sich ernsthaft mit dem Problem auseinanderzusetzen. Zudem war er nicht bereit, eine Probefahrt zu machen. Erst als der Verkaufsleiter eingeschaltet wurde, fand eine Probefahrt statt, bei der das Problem bestÀtigt wurde.

Generell fiel uns auf, dass der VerkĂ€ufer bei der Feststellung und Anmerkung von MĂ€ngeln eher genervt wirkte, anstatt sich lösungsorientiert mit den Problemen zu befassen. Statt konstruktiv auf unsere Anliegen einzugehen, hatten wir den Eindruck, dass er diese eher abtun wollte. Dies hinterließ bei uns das GefĂŒhl, dass Kundenservice und Zufriedenheit hier nicht an erster Stelle stehen.

ZusĂ€tzlich war der FĂŒllstand des KĂŒhlwassers bei der Übergabe auf Minimum. Als wir dies ansprachen, kam ein Werkstattmitarbeiter und fĂŒllte provokant nur einen kleinen Schluck nach, anstatt sich der Sache professionell anzunehmen.

Der Verkaufsleiter hingegen zeigte sich professionell, erkannte die Probleme und fand eine Lösung. Schließlich wurde die Reparatur der Spur genehmigt, sodass wir die Spureinstellung ohne zusĂ€tzliche Kosten bei unserem Cupra-HĂ€ndler durchfĂŒhren lassen konnten.

Zwar hielt sich das Autohaus an die vertraglichen Vereinbarungen, jedoch war unsere Erfahrung mit dem VerkĂ€ufer und der Werkstatt enttĂ€uschend. KĂŒnftige KĂ€ufer sollten sich bewusst sein, dass der Kundenservice hier stark von der jeweiligen Ansprechperson abhĂ€ngt.

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Diana Z.
5/5

Super Service ob am Empfang von Frau Eibel oder Herr Kohn. Ich bin immer super zufrieden. Die beiden sind so herzlich und ich bin immer zu 100% zufrieden mit der Arbeit von Herr Kohn. Heute hat mir Herr Spengler beim wegfahren vom Hof geholfen, da die Bremse irgendwie festgeklemmt bzw. eingerostet war. Er hat gleich ne Runde mit dem Auto gemacht um zu schauen was los ist und es noch in der Werkstatt ĂŒberprĂŒft auf dem PrĂŒfstand. Ich fand das total lieb von ihm das er sich die Zeit genommen hat obwohl er mein Auto heute gar nicht gemacht hat. Ich bin rundum begeistert vom Autohaus und dem super Service!

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Nachricht V.
5/5

Mein erster T7. Nach jahrelangen sehr positiven GeschÀftsbeziehungen, entschied ich mich aufgrund der hervorragenden und stets zuberlÀssigen Leistungen und gleichbleibenen Kontakt, meinen privaten Multivan beim AH Ratzel zu kaufen. Trotz unsere weiten Anfahrt von 2,5h ist das AH Ratzel die "extra Meile" wert. Besondern Dank an Herrn Uwe Schrödel, der meine privaten UmstÀnde und die damit verbundenen Dringlichkeit direkt erkannt hat und binnen weniger Tage die rasche Auslieferung organisiert und ermöglicht hat!
Frau glĂŒcklich, Kind glĂŒcklich und ich natĂŒrlich auch glĂŒcklich, weil der Umzug dadurch besser möglich ist. Jeder sollte einen Multivan haben.

Gerne wieder, bis demnÀchst!

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
M. D.
1/5


schon bei der telefonischen Terminvereinbarung nahm alles seinen Lauf.. wenn man schon nicht gefragt wird, wie man nach dem Abstellen seines Autos, von Zell/Aichelberg wieder weg und zurĂŒckkommt?
Erst auf nachfragen meinerseits, gab es ein kostenpflichtiges Servicefahrzeug.
Terminierung war 8:00Uhr Abholung 15:00 vereinbart.
Nach Wartezeit von 20 Minuten, Namen angeben, gefragt ob ein Termin besteht, was soll den gemacht werden? SchlĂŒssel abgeben das wars

Keine Frage nach möglichen KFZ Problemen, keine Frage nach KM Stand, keine Dialogabnahme durch den Service Mitarbeiter am KFZ, kein Auftragsdurchschlag, trotz zweimaliges nachfragen des Preises fĂŒr die Inspektion gab es keine Antwort: ..kann man so nicht sagen.. das muss man dann sehen.
(Mein KFZ Schein lag dem AH schon Wochen vorher als PDF vor.)
Man wĂŒrde mich auf die zuvor hinterlegte Telefonnummer zurĂŒck rufen wenn was wĂ€re.
Da bis kurz vor 14:30 Uhr kein Anruf bei mir einging fuhr ich ins Autohaus.
An der Theke dann, das Auto ist nicht fertig, sie hatten um 11Uhr ! ein Software Ausfall. 3 Std stand also mein Auto unberĂŒhrt auf dem Hof und nun sagt man es sei nicht einmal angefasst worden ?
Der Servicetechniker erzÀhlte mir aber er habe sich am Morgen noch die Teile koordiniert, die er brauche, also wÀre es doch möglich gewesen? Auch ohne Serviceliste?
Man könne jedoch den Service jetzt doch machen oder ich solle ein anderes male wieder vorbeikommen! Wie jetzt ?
HĂ€tte ich nur einen kurzen Anruf vom „Service Team“ bekommen, dass das Auto an dem Tag nicht fertig wird, wĂ€re es ja noch irgendwie vertretbar gewesen, aber so ? Das geht gar nicht.
Also weitere 2 Std im AH Ratzel verbracht, meine Folgetermine verschoben, die Service Intervall RĂŒckstellung solle jedoch zeitnah nachgeholt werden, hierzu bekĂ€me ich einen RĂŒckruf. Welcher aber erst getĂ€tigt wurde, als ich Tage spĂ€ter die Betriebs und GeschĂ€ftsleitung angeschrieben hatte!
Als ich den Service Termin 2 antrat , wurde mir auch die Wartungsliste ausgehĂ€ndigt. Dort waren alle meine Reifen mit 7mm angegeben und als i.O. geprĂŒft, abgehakt, gemessen habe ich aber zwischen 4-5mm!
Hier war die Antwort: ..da wurde beim Termin am Annahmetag einfach der Wert, welcher bei uns auf dem Auftrag festgehalten wurde ĂŒbernommen

Wenn sich schon niemand grundsĂ€tzlich fĂŒr die Eingangswerte an der Annahme interessiert hatte.
Aber dann fĂŒr das Reifenprofil und LaufflĂ€che
Wie jetzt? welcher Wert und von welchem Auftrag? Und ohne PrĂŒfung laut Hersteller-Wartungsliste ?
Empfohlen wird lt. Hersteller alle 6 Jahre die Reifen zu wechseln und wurde als i.O. abgehakt.
Meine Reifen aber sind 7 Jahre alt! Unterschrieben wurde das Service-Dokument/Nachweis vom Servicemitarbeiter und von der Serviceleitung/Endkontrolle! Bei einem Blick auf die Reifen wÀre aufgefallen, dass diese keine 7mm Profiltiefe haben wie von der Serviceleitung bestÀtigt wurde und aus der 15. Woche 2016 sind.!
Ich habe dann die GeschĂ€ftsfĂŒhrung und Betriebsleitung erneut um Stellungsname gebeten, (Die Betriebsleitung antwortete mir)
Hier bestĂ€tigte mir der Betriebsleiter dass der Hersteller zwar 6 Jahre alter der Reifen vorgibt, aber an dem Folgetag 
 sondern lediglich die Wartungsliste ausgefĂŒllt wurde, Ja aber mit irgendwelchen Werten und diese aber nicht der Tatsache entsprachen.
Bei der Scheibenwaschanlage das gleiche, der Tank war von meiner Seite aus nur halb gefĂŒllt, (Sommerwaschmittel ) wurde aber i.O abgehakt. Auch muss hier lt. Wartungsliste der Frostschutz geprĂŒft werden. Auf meine Nachfrage hinkam dann: .. dass wir nur bei leuchtendem Kombiinstrument auffĂŒllen.. und was ist mit dem Frostschutz ? der lt. Wartungsliste zu prĂŒfen ist !
Mein erneutes Nachhaken bei der GeschĂ€ftsfĂŒhrung wie das Autohaus zu solchen Messwerten gekommen sind blieb unbeantwortet!
Es wurde ein offizielles Servicedokument ausgefĂŒllt und von der Serviceleitung als geprĂŒft und bestĂ€tigt mit Unterschrift versehen welches nicht dem vorgefĂŒhrten Fahrzeugstand entsprach.
Was dann aber zu 100% erstellt war, ist die Rechnung die voll zu bezahlen war.

Go up