Schülerpraktikanten bei NI Aachen

Schülerpraktikanten bei NI Aachen
Bild: Ulrich Bierwisch

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr bereits fünfzehn Schülerinnen und Schüler am Standort Aachen zu unterschiedlichen Praktika begrüßen konnten. Die meisten Praktikanten kamen aus dem Raum Aachen-Düren-Stolberg zu uns, und alle waren sehr daran interessiert, Einblick in die Software-Entwicklung zu bekommen.

Die Praktikanten nutzen meist unterschiedliche schulische Angebote wie unseren mittlerweile dreizehnten Girlsday, die Schnuppertage oder die in der Regel zweiwöchigen Praktika zur Berufserkundung. Darüber hinaus gibt es auch Schüler, die uns sehr beeindrucken, indem sie freiwillige Praktika in ihrer Freizeit - also den Ferien - absolvieren.

Auf unserer Schülerpraktikantenseite haben wir diese Woche fünf neue Interviews veröffentlicht, in denen Schüler von ihrem Aufenthalt bei uns berichten. Falls Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben und gute Kenntnisse in Mathematik und Spaß an der Programmierung mitbringen, bewerben Sie sich bitte hier.

Zur Übersicht