Stadtradeln im Juni: Join the NI-Eagles!

In diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Aachen bereits ab dem 1. Juni - statt wie in den letzten Jahren im September - an der Aktion Stadtradeln. Letztes Jahr erreichte Aachen den 51. Platz von 283 teilnehmenden Kommunen. 52 Teams mit 491 Radlern waren am Start und legten insgesamt 103.295 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Dieses Jahr haben sich bereits 71 Teams angemeldet und das Wetter scheint uns wohlgesonnen zu sein.

NI Aachen beteiligt sich mit den NI-Eagles zum dritten Mal am Stadtradeln. Um etwas für eure Gesundheit zu tun, zum Klimaschutz beizutragen und die Stadt Aachen im Ranking der beteiligten Kommunen nach vorne zu bringen müsst ihr euch lediglich auf der Stadtradeln-Seite registrieren, einem (das heißt unserem) Team beitreten und dann eure Kilometer eintragen. Wer schon mal beim Stadtradeln angemeldet war, kann seinen alten Login weiternutzen. Wer noch nicht angemeldet war kann sich hier direkt bei den NI-Eagles anmelden.

Teilnehmen darf jeder, der entweder im Großraum Aachen wohnt, zur Schule geht oder arbeitet. Ob die Kilometer zur Arbeit, in der Freizeit oder irgendwo im Urlaub gefahren werden ist egal, jeder(!) Kilometer zählt. Die vom 1. bis zum 21. Juni geradelten Kilometer können auch nachträglich eingetragen werden - es ist also noch nicht zu spät! In den letzten Jahren haben wir in den drei Wochen über 4.000 km gesammelt. Vielleicht knacken wir diesmal ja die 5.000 km?

Zur Übersicht