NI Aachen radelt 5.178 km

Stadtradeln2018

Das Stadtradeln dauerte in Aachen vom 4. bis zum 24. Juni und gestern endete die Frist für das Nachtragen der gefahrenen Kilometer. Die Ergebnisse sind nun also sozusagen amtlich und wir wissen, dass 146 Aachener Teams mit 2012 Radlern in drei Wochen 392.898 km zurückgelegt haben. Auch ohne Unterstützung durch die Tour de France wie im letzten Jahr liegt Aachen bundesweit zwar (noch) nicht an der Spitze der fahrradaktivsten Städte, aber doch vor deutlich größeren Städten wie Nürnberg oder Stuttgart.

Die NI Eagles haben ihren Teil beigetragen und mit 15 Teilnehmern 5.178 km zurückgelegt, womit wir in der Wertung "km pro Mannschaft" auf einem tollen 20. Platz landen! Im Vergleich zu den im Vorjahr zurückgelegten 4.222 km, konnten wir uns erheblich steigern, auch weil unser Team diesmal von drei Familienmitgliedern verstärkt wurde. Betrachtet man die pro Teilnehmer gefahrene Strecke, liegen wir mit 345 km sogar auf Platz 19. Auch die sechste Teilnahme am Stadtradeln hat uns großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Zur Übersicht