Die NI Eagles beim Stadtradeln 2017

Stadtradeln2017

Mehr als 600 Kommunen beteiligen sich 200 Jahre nach der Erfindung des Fahrrads durch Karl Freiherr von Drais an der Kampagne Stadtradeln des Klima-Bündnisses. Und obwohl die Aktion noch bis Ende September läuft, haben schon jetzt mehr als 150.000 Radfahrer teilgenommen und dabei über 32 Mio km zurückgelegt.

Die Stadt Aachen hat sich vom 19. Juni bis zum 9. Juli am Stadtradeln beteiligt, sodass auch das erste Juli-Wochenende, an dem die Radfahrer der Tour de France durch Aachen zogen, im gewählten Zeitraum lag. Und die Aachener Ergebnisse können sich sehen lassen: 122 Teams mit 2.601 Radlern legten insgesamt 427.543km zurück.

Die NI Eagles nahmen bereits zum fünften Mal am Stadtradeln teil. 21 Teilnehmer haben an den 21 Tagen genau 4.222km mit dem Fahrrad zurückgelegt und belegen in der Aachener Mannschaftswertung einen beachtlichen 26. Platz. Dabei haben wir uns mehr als zweihundert Stunden gesund bewegt und etwa 600kg Kohlendioxid vermieden und damit auch einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Zur Übersicht