5.831 km für NI Aachen beim Stadtradeln 2019

Fahrradstellplätze in unserer Tiefgarage
Fahrradstellplätze in unserer Tiefgarage

So gut wie bei der siebten Teilnahme am Stadtradeln waren wir noch nie! Das Wetter war uns dieses Jahr wohlgesonnen und viele Radler haben die Brückentage für ausgedehnte Radtouren genutzt. Vielleicht hat uns auch die Umbenennung unseres Teams von NI Eagles zu National Instruments Eagles beflügelt? Mit 15 Teilnehmern wie im Vorjahr haben wir unsere Kilometerleistung um 12% gesteigert und sind 5.831km geradelt.

Damit belegen wir in der Wertung für Aachen einen formidablen 15. Platz. Alle in der absoluten Wertung vor uns liegenden Teams hatten mehr Radler als wir. Auch in der relativen Wertung liegen wir mit 388km pro Teilnehmer auf einem hervorragenden 17. Platz. Jeder NI Eagle hat geschätzte 55kg Kohlendioxid eingespart, wobei die CO2-Messung am Radfahrer noch aussteht (DIAdem 2019 hat ja jetzt eine Funktion für Abgasmessungen auf der Straße statt am Prüfstand). Die Teilnahme am Stadtradeln hat uns wieder großen Spaß gemacht, wir haben begeistert um die vorderen Plätze in der Teamwertung gekämpft und freuen uns schon aufs nächste Mal.

Zur Übersicht